Nordsee im Herbst

Nordsee im Herbst

Die Nordsee kann auch im Herbst wunder schön sein. Am vergangenen Wochenende sind wir nach Helgoland raus gefahren und hatten unglaublich gutes Wetter. Viele Crews haben das genutzt und es war für die Jahreszeit relativ viel los im Hafen.

Die Zugvögel (Basstölpel und Lummen) sind schon weg und wir mussten das Oberland ohne ihre Flugkünste genießen.
Die Sanierung des Binnenhafens ist seit diesem Jahr abgeschlossen und man kann dort wieder unkompliziert FAME freien Diesel tanken, der langzeitstabil ist.
Auch die Robben genießen das gute Wetter.
Auf der Rückfahrt hat die ESPRIT Kontakt zu uns aufgenommen und uns gebeten, dass wir ein paar Bilder von ihnen machen.
Tolles Licht am Morgen
Christina und Ingo von der Typhon lagen bei uns im Päckchen. Sie werden in Bremerhaven am Nachbarsteg überwintern.

Kommentar verfassen

English English German German
 
%d Bloggern gefällt das: