Meereisportal wurde ausgezeichnet

Scott Zelt, im Hintergrund Polarstern

Gute Eiskarten zu haben, ist nicht nur für Segler welche die Nordwest- bzw. Nordostpassage durchqueren wollen wichtig. Das Meereis spielt auch eine entscheidende Rolle im Klimasystem der Erde. Viele Daten die wir auf unseren Expeditionen in der Arktis und Antarktis messen werden im Meereisportal für eine breite Öffentlichkeit aufbereitet. Dort findet man zum Beispiel die Daten unserer Bojen (autonome Messstationen) die wir ausbringen, in graphischer Form, tagesaktuell aufbereitet. Auch werden unsere Expeditionen dort mit Bildern und Berichten vorgestellt. Dieses Meereisportal wurde jetzt mit einem Bundesweiten Innovationspreis ausgezeichnet. Hier geht es zur offiziellen Pressemeldung des AWI.

Martin Schiller

Seit 2011 bin ich Mitarbeiter des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Aus diesem Grund erscheinen auf diesem Blog nicht nur Beiträge zum Segeln, sondern auch über meine Arbeit in der Polarforschung. In Bremerhaven lebe ich auf der Segelyacht INFINITY.

Kommentar verfassen