Kapstadt – Südafrika

Viele Menschen auf den Straßen, Straßenmusikanten, Geschäfte, Restaurants, leckerer frischer Salat und Gemüse. Plötzlich ist alles um uns herum bunt und die Temperaturen sind sommerlich. Die Zivilisation hat uns zurück.
Nach über zwei Monaten auf See sind wir am sechzehnten Oktober nachts in Kapstadt / Südafrika eingelaufen. Die Stadt empfing uns mit ihrem bunten Treiben und der Kontrast zu der eisigen Antarktis konnte vermutlich kaum größer sein.

 

Straßenmusikanten, die ihre Rente aufbessern.

 

Der Hafen von Kapstadt bei der Ankunft

 

Südafrikanische Gastlandflagge

 

Polarstern in Kapstadt

 

Das pulsierende Leben

 

Girlies

 

Südafrikanische Rhythmen

 

 

Waterfront in Kapstadt

Martin Schiller

Seit 2011 bin ich Mitarbeiter des Alfred-Wegener-Instituts für Polar- und Meeresforschung in Bremerhaven. Aus diesem Grund erscheinen auf diesem Blog nicht nur Beiträge zum Segeln, sondern auch über meine Arbeit in der Polarforschung. In Bremerhaven lebe ich auf der Segelyacht INFINITY.

Kommentar verfassen